Ziele

Unsere Basis

  • Du hast Probleme mit deinem Coming Out, deinen Eltern, der Schule oder der Liebe? Unser Beraterteam hat immer ein offenes Ohr und hilft dir gerne!
  • Du möchtest einfach generelle Informationen darüber, was es bedeutet schwul/lesbisch/bi/trans* zu sein? Oder bist dir einfach noch nicht sicher, wie du dich definieren möchtest? Gerne stehen wir dir zu einem gemütlichen Gespräch, einem kleinen Plausch zur Verfügung!
  • Gerne besuchen wir auch Deine Schule und gestalten einen SchLAu-Workshop oder halten einen Vortrag für euch! Selbstverständlich gibt es auch für andere Firmen, Organisationen oder Institutionen die Möglichkeit uns für einen Vortrag oder einen Workshop einzuladen. Sprechen Sie dies einfach individuell mit uns ab!
  • Bei Bedarf bieten wir auch gerne Fortbildungen für Bildungs- oder sonstige Bedarfsträger an!
  • Da uns das Wohl queerer Jugendlicher und junger Erwachsener sehr am Herzen liegt, werden wir fleißig Öffentlichkeitsarbeit betreiben und auch beim CSD (Christopher Street Day) und sonstigen Veranstaltungen präsent sein.
  • Wir würden uns freuen mit anderen Vereinen/Organisation aus Koblenz oder den benachbarten Regionen kooperieren zu dürfen. Auch hier können Sie uns gerne kontaktieren!

 

Unsere Ziele

Unser primäres Ziel ist der Aufbau eines queeren Zentrums in Koblenz. Dabei unterstützen wir das Anliegen von KOQZ e.V. im Bereich der Jugend.

Koblenz – eine weltoffene und tolerante Stadt – aber auch hier läuft es an vielen Stellen nicht rund. Um die Situation für queere Jugendliche nachhaltig positiv zu verändern, vernetzen wir uns vor Ort und im Land mit anderen Gruppen, Vereinen und Institutionen um gemeinsam nachhaltige Verbesserung vor Ort zu erzielen.